Was ist es wert? – Theaterfragmente für drei Schauspieler mit Cornelia Heyse, Fabian Oehl und Marc de Pablo
Kulturorte, Lost Places, Sehnsuchtsorte, Utopia... Geschmack von gerade gepflücktem Obst, der Moment des Auftritts, die eigene Aufregung, Anspannung, die Begeisterung... dort, wo es ruhig ist, fliegen die Eulen mit einem durchdringenden Schrei durch die Nacht.
„Was ist es wert?“ Eine forschende Reise zwischen Erinnerung und Zukunft, gespielt und gedreht in Spanien und in der Prignitz. Scheitern und Suche, drei Schauspieler auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft, nach Sicherheit strebend und zweifelnd. Was ist es wert? Was ist das Theater noch wert? Was ist die landwirtschaftliche Produktion von Lebensmitteln noch wert? Vom Verlust von Anerkennung spürbar auf dem Land, bis zur Krise der Theaterstrukturen und ihrer Protagonisten entwickelt teatreBLAU am Kleist Forum Fragmente, Reflektionen über den Zustand unserer Gesellschaft. Theater mischt sich ein und sucht selbst nach neuen Wegen, digital, gespielt, gefilmt, getanzt und gesprochen. Wir laden Sie ein zu einem Theaterevent unter besonderen Bedingungen in einer besonderen Zeit.
Das Stück setzte die Arbeit des „Digital Landscape Theater“ fort und entwickelt so die Geschichte des Kirschgarten sehr frei für heute weiter. Die Premiere findet im Kleist Forum statt.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Wir bitten um rechtzeitige Buchung der Tickets.
Corona: Für den Zutritt zur Veranstaltung gilt die 3G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet (Test nicht älter als 24h).
Eintritt: 10 EUR
Ort: Kleist Forum, Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Förderer: Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus den Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.